ISAS-Stammtisch mit Preiswatten

Am Montag, 14.11 findet zum ersten Mal der ISAS-Stammtisch statt. Zu diesem Anlass veranstalten wir ein Preiswatten.
Alle die mitwatten möchten bitten wir ihren Teamnamen an watten@isas-muenchen.de zu senden.
Natürlich kommen auch alle Nicht-Watter nicht zu kurz! Neben dem Wattturnier gibts noch leckere Snacks, Getränke und ein Calcetto! Wir freuen uns auf euch!😄🎉
P.S: Alle Erstsemester, die nicht zum Törggelen kommen konnten sind herzlicht eingeladen und können sich auch ihr Erstsemster-Geschenk abholen.💥
Wann: Montag, 14.11, 19:00Uhr
Wo: Campus Cneipe C2, Boltzmannstraße 19, 85748 Garching
Wer? Alle, auch Nicht-Watter

Kulturreise nach Zagreb

Vom 26.05. bis 29.05. findet die Isas-Reise nach Zagreb statt.
Los gehts von München über Ljubljana nach Zagreb. Dort werden wir die Stadt und das Nachtleben erkunden.
Auch ein Abstecher zum wohl bekanntesten Nationalpark Kroatiens, den Plitvicer-Seen ist geplant!
Hat das dein Interesse geweckt? Dann melde dich bis zum 30.04. unter reise@isas-muenchen.de an!
Kostenbeitrag beträgt 100€ (inkl. Hostel und Bus) und wird bei coronabedingter Absage zurückerstattet. Wir freuen uns auf dich!

ISAS Erstsemester-Törggelen

Liebe Südtiroler Studentinnen und Studenten,pünktlich zum Semesterstart meldet sich die ISAS wieder zurück. Du bist neu in München und willst neue Freunde kennenlernen? Du hast Lust einen gemütlichen Abend bei Speck und Keschtn zu verbringen? Oder du willst dir das Erstsemester-Überraschungspaket nicht entgehen lassen? Dann bist du beim ISAS-Erstsemeter-Törggelen genau richtig.
Wir, die ISAS, veranstalten im Laufe des Jahres verschiedene Veranstaltungen in München für Südtiroler Studenten und Auszubildende. Zudem sind wir Anlaufstelle bei Fragen rund ums Studium.
Unser diesjähriges Törggelen findet am Montag, 25. Oktober um 19:00 Uhr mit neuer Location in der Minibar Giesing (https://goo.gl/maps/E3Bq89f9savHRPSe8) statt.
Dabei tischen wir ordentlich auf: Mit viel Keschtn, Wein und Speck lassen wir das Herz eines jeden Törggelen-Freunds höherschlagen!
Jeder ist willkommen, Eintritt ist frei!
Außerdem gibt es für alle ERSTSEMESTER, die neu in München sind, eine kleine Überraschung!
Schreibt uns deshalb eine MAIL an info@isas-muenchen.de mit eurem Namen und holt euch beim Törggelen unser Special ab!
WANN? Montag, 25.10.2021, ab 19:00 Uhr
🔴 Achtung neue Location 🔴
📍 Minibar Giesing (https://goo.gl/maps/E3Bq89f9savHRPSe8)Wir freuen uns auf euch!
Euer ISAS Vorstand

ISAS Vollversammlung mit Wattturnier

Liebe ISAS-Mitglieder,

wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Wir werden versuchen dieses Jahr wieder voll durchzustarten, deswegen werden wir gleich am Mittwoch, 13. Januar um 19Uhr, mit der Jahresvollversammlung beginnen.
Dabei wird der neue Vorstand gewählt (hierzu kann sich jeder von euch gerne aufstellen lassen), auch wird das Jahresprogramm für 2021 vorgestellt.
Abgerundet wird die Jahresvollversammlung mit einem Online-Watt-Turnier, bitte meldet euch dazu mit eurem Teamnamen unter watten@isas-muenchen.de an.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Euer ISAS-Team

ISAS – Erstsemester – Online – Pubquiz 2020

Liebe Südtiroler Studentinnen und Studenten,

nachdem heuer unser alljährliches Erstsemestertörggelen leider ausfallen musste, haben wir uns dazu entschieden dies in Form eines Online-Pubquiz am 03. Dezember nachzuholen.

Das Event findet über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt.
(Zoom Link folgt)
Beginn: 03.12.2020 19:00Uhr

Besonders würde uns die Teilname von Erstsemesterstudierenden freuen, welche sich im Anschluss für das Erstsemestergeschenk anmelden können.

Bachelor- und Masterarbeiten zur Südtiroler Wirtschaft

Der Wettbewerb „Bachelor- und Masterarbeiten zur Südtiroler Wirtschaft“ des WIFO – Institut für Wirtschaftsforschung der Handelskammer Bozen geht in die nächste Runde: Die drei besten Forschungskonzepte (Exposés) werden wieder mit je 1.500 Euro ausgezeichnet.

Die Anmeldungen für das Sommersemester können vom 16. März bis 3. Mai 2020 eingereicht werden.

Hinweis: Die Abschlussarbeit darf zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen sein. Die Unterlagen können in deutscher, italienischer oder englischer Sprache abgegeben werden.

Alle Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular zum Wettbewerb finden Sie unter: www.wifo.bz.it/thesis

ISAS Reise und Events 2020

Liebe ISAS-Mitglieder,

nachdem wir im Januar bei der Vollversammlung unsere neuen Vorstandsmitglieder willkommen heißen durften, gingen wir gleich zur Planung für das Jahr 2020 über.

Zu Beginn des Sommersemesters, am 28. April, laden wir alle ganz herzlich zum Pubquiz ein. 

Im Mai (21.05. – 24.05.) veranstalten wir eine mehrtägige Kulturreise in die kroatische Hauptstadt, Zagreb
Bei Interesse könnt ihr euch bis 31.03.2020 unter der E-Mail reise@isas-muenchen.de anmelden. 

Im nächsten Semester wird die Isas auch das Tanzbein schwingen. Die Termine und weitere Infos dazu werden noch bekannt gegeben.

Am 27.06.2020 geht es sportlich mit einem Beachvolleyballturnier weiter.

Im Herbst freuen wir uns wieder auf euer zahlreiches Erscheinen beim traditionellen Törggelen.

Das Jahr werden wir mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen. 

Wir freuen uns schon auf neue Erlebnisse, Geschichten und viele Interessierte.

Eure ISAS-München

ISAS Vollversammlung mit Preiswatten

Liebe ISAS-Mitglieder,

wir hoffen ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien. Mit 2019 ist wieder ein Jahr mit vielen tollen ISAS Veranstaltungen zu Ende gegangen.
Beim traditionellen Erstsemester-Törggelen konnten wir heuer besonders viele neue neue Studenten in München willkommen heißen.

Im Januar findet nun die alljährliche Vollversammlung statt und zwar am Montag, 13. Jänner. Wir laden Euch herzlich dazu ein!
Es werden wie immer neue Vorstandsmitglieder aufgenommen und alte entlastet, zusätzlich haben wir für dieses Jahr wieder ein Wattturnier geplant. Alle, die dabei teilnehmen möchten, können sich als Zweierteams vor Ort im Clubraum anmelden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10€ pro Team. Tolle Preise warten auf Euch! Los geht’s um 19 Uhr.

Wichtige Informationen:
– Was: ISAS-Vollversammlung mit Wattturnier
– Wann: 13. Jänner 2020 um 19:00 Uhr
– Wo: Kolpinghaus Clubraum, Adolf-Kolping-Straße 1
– Wegbeschreibung siehe: https://www.youtube.com/watch?v=tL-3qrQU54M
– Watten-Anmeldung: Vor Ort.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer ISAS-Vorstand

ISAS – Weihnachtsfeier

München glänzt zwar noch nicht ganz im weißen Schneekleid und trotzdem liegt der weihnachtliche Duft bereits in der Luft. Das erste Licht am Adventskranz wurde entfacht und schon einige Türchen am Kalender geöffnet. Es wird also Zeit für unsere traditionelle ISAS-Weihnachtsfeier.

Zusammen mit euch wollen wir uns am Montag, 16.12.2019 auf die gemütlichste Zeit des Jahres einstimmen. Wir treffen uns dazu um 19:00 Uhr wie immer im Clubraum des Kolpinghauses (nähere Wegbeschreibung siehe unten). Mit Glühwein und Keksen genießen wir das Beisammensein bei einem Weihnachtsfilm. Anschließend gehen wir zum inoffiziellen Teil über und lassen die Feier zusammen ausklingen.

Wie immer sind eure Backkünste gefragt. Für jeden emsigen Bäcker, der ein paar Kekse mitbringt, wartet eine Belohnung in Form eines Heißgetränks. Also ab in die Backstube und dann auf zur ISAS-Weihnachtsfeier.

Der ISAS-Vorstand freut sich auf euch und wünscht in der Zwischenzeit eine besinnliche Adventszeit.

Wer sich für die Tätigkeiten des Vorstands interessiert, kann gerne bereits um 18:00 Uhr in den Clubraum kommen und mit uns darüber sprechen.

Location: Adolf-Kolping-Straße 1
Wegbeschreibung siehe: https://www.youtube.com/watch?v=tL-3qrQU54M

Eintritt frei!