FAQ zur Mitfahrzentrale

Wie kann ich die Mitfahrzentrale der ISAS München benutzen?

Um die Mitfahrzentrale benützen zu können, kannst du dich einfach auf dieser Website registrieren. Sobald du angemeldet bist, hast du Zugriff auf die Mitfahrzentrale und kannst Fahrten anzeigen lassen, neue Fahrten anbieten und deine Fahrten verwalten.

Wie buche und bezahlen ich eine Fahrt?

Die Anfrage und Buchung von Fahrten erfolgt direkt zwischen dir und dem Fahrtanbieter (z.B. via SMS, WhatsApp, E-Mail,…). Die Bezahlung der Fahrt erfolgt auch direkt zwischen dir und dem Fahrtanbieter.

Was ist beim Anbieten von Fahrten zu beachten?

Wenn du eine Fahrt anbietest, so achte darauf, dass du die korrekte Richtung (München → Südtirol oder Südtirol → München) ausgewählt hast. Damit wird deine Fahrt in der korrekten Rubrik angezeigt und ist leichter auffindbar.

Wie kann ich meine angebotene Fahrt ändern?

Die Abfahrtszeit und andere Fahrtdetails kannst du über die Bearbeiten-Funktion in deinen Fahrten ändern.

Was mache ich, wenn meine angebotene Fahrt ausgebucht ist?

Wenn deine angebotene Fahrt ausgebucht ist, so kannst du die Anzahl der freien Plätze über die Bearbeiten-Funktion in deinen Fahrten auf 0 setzen. Somit wird diese Fahrt nur noch als archivierte Fahrt angezeigt.

Was sind archivierte Fahrten?

Archivierte Fahrten sind vergangene Fahrten (Fahrten von gestern oder früher) und Fahrten, bei denen kein Platz mehr frei ist.