Landtagswahlen 2018

Liebe Südtiroler/innen in München,

am 21. Oktober 2018 finden in Südtirol die Landtagswahlen statt. Wer am Tag der Wahlen jedoch aus Arbeits- oder Studiumsgründen nicht in der Heimat sein kann, hat die Möglichkeit eine Briefwahl zu beantragen. Dazu müsst ihr bis zum 6. SEPTEMBER das Dokument (siehe Link) inklusive einer Kopie des Lichtbildausweises in der Heimatgemeinde einreichen. Der Antrag muss nicht persönlich abgegeben werden, er kann auch via Mail, Post oder Fax eingereicht werden.

http://wahlen.provinz.bz.it/downloads/antragsformular_ausserhalb_de.doc

Die Südtiroler/innen, welche im AIRE eingetragen sind wählen grundsätzlich per Briefwahl. Sie erhalten von der Landesverwaltung ein Informationsschreiben und ein Antragsformular. Dieses Formular (siehe Link) muss nur ausgefüllt werden, falls man sich dafür entscheidet nach Südtirol zu kommen um zu wählen.

http://wahlen.provinz.bz.it/d…/Antragsformular_DE_Wahlen.doc

Für weitere Informationen besucht die Webseite der Landesverwaltung (http://wahlen.provinz.bz.it/home_ld_vg.html) oder schreibt uns.

Liebe Grüße
ISAS München

Schreibe einen Kommentar